Abwicklung
einer Bestellung
Abwicklung einer Bestellung
Welche Angaben benötigen wir von Ihnen im Vorfeld?
- Wie lautet die Anschrift der Baustelle und wer ist der Ansprechpartner vor Ort?
- Wann ist der Zeitpunkt des Mietbeginns (Tag, Stunde)?
- Wer ist der Rechnungsempfänger (ggf. Firmierung, Anschrift)?
- Welches Bauteil soll betoniert werden (Fundament, Decke, Boden, Schalung, Sonstiges)?
- Mit welcher voraussichtlichen Einbauzeit/Zeitraum rechnen Sie?
- Gibt es mehrere Bauabschnitte und ggf. Pumpenstandorte?
- Wird zusätzliches Material (Rohrleitungen, Verlängerungen, Schläuche oder Verteiler) benötigt?
- Welche Mastgröße / Reichweite (mit 3 m Reserve) vom Pumpenfahrzeug zum Bauteil wird maximal benötigt?
- Welchen Beton (Betonmenge, Festigkeit und Konsistenz, Größtkorn) wollen Sie pumpen?
- Wer liefert den Beton zur Baustelle? Sollen wir ggf. den Beton abrufen?
- Ist die Baustelle für das Pumpenfahrzeug frei zugänglich (Durchfahrtsbreite und Höhe) und sicher zu befahren?
- Besteht eine eventuelle Einsturz- oder Absturzgefahr an Ihrem Bauwerk oder an dem Standort der Pumpe?
- Wird eine Besichtigung der Baustelle gewünscht?
Was müssen Sie vor Ort bereit stellen?
- Einen ausreichend dimensionierter, tragfähigen Zufahrtsweg und ein gut erreichbarer, freigeräumter und tragfähiger Pumpenstellplatz
- Den gewünschten Beton, insofern wir uns nicht um den Abruf kümmern
- Geeignetes Einweisepersonal für Fahrmischer an die Betonpumpe
- Mindestens zwei Hilfskräfte zum Auf- und Abbau von Rohr-/ Schlauchleitungen
- Ausreichend Zement und einen geeigneten Behälters zur Herstellung einer Schmiermischung
- Im Vorfeld abgeschaltete Freileitungen/Stromleitungen auf dem Zufahrtsweg und am Aufstellungsort
- Einen Wasseranschluss und eine Möglichkeit zum Reinigen der Pumpe / Rohrleitung sowie zur Ablagerung der Betonreste (z.B. Aufblaspool) auf der Baustelle
Kontakt
Vertrieb: 040 76706-147
E-Mail: vertrieb@betonlift.de